Kunst

Mephistopheles, Sonntag, 05.04.2020, 17:17 (vor 1483 Tagen) @ Oblomow1232 Views

Schönen Palmsonntag allen Gelben! Geht raus! Dass @Hasso fehlt, ist wahr. Neben @Hopi war er der Garant für Humor. Der wäre gerade in ernsten Zeiten gefragt. Nostalgie, ich sag doch


Darf ich mal widersprechen?

Damit tust du den Hopi aber sehr unrecht! Nichts liegt ihnen ferner als Humor, sondern sie meinten das Ernst! Es wurde zwar niemals klar, was die Lakotabuche oder die Hopi mit ihrer schamanenhaften Weisheit genau meinten, aber ich habe das eben auf meine Unzulänglichkeit bezogen. Mir fehlte einfach der geistige Zugang zu dieser schamanenhaften Geistigkeit. Weil auch sonst offenbar miemand Zugang dazu gefunden hat, haben einzelne das eben als höhere, über ihnen schwebende Weisheit gesehen und andere, ich zeitweise auch, waren nur davon genervt. Wieder andere machten sich darüber lustig.
Ich habe mir damit beholfen, dass ich die Beiträge der Hopi als ein Kunstwerk angesehen habe, wie man ja alles, was der Normalsterbliche nicht versteht, als Kunstwerk ansehen kann, aber ernst sollte man das schon nehmen. Nur passt es nicht in dieses Forum, weil dies ist kein Künstlerforum und auch keine Vernissage, wo man die neuesten Kunstwerke dem Publikum vorstellen kann.

Aber Humor ist es nicht.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung