"es war mir lehrreich, ihn derart 2 Stunden wüten zu hören"

Talleyrand ⌂, Mittwoch, 01.04.2020, 17:04 (vor 1485 Tagen) @ Tempranillo1677 Views

Nein, ich bin Colbertist. Aber von Colbert hast Du veramerikanisierter Systemling so wenig Ahnung wie von Talleyrand.

Deine famosen Frankreich-Kenntnisse sind derart prächtig, daß du die französische Revolution von 1789 als liberalkapitalistische bezeichnet hast. Allein dafür würden dir die Jakobiner, die natürlich stramme Sozialisten, Etatisten und Vorläufer der Marxisten waren, den Hals umdrehen.
In Wahrheit ist Deine Behauptung einfach nur lächerlich.

Du glaubst, hier im Forum Deine Ansichten hinter französischen Namen und Kulturgehabe verstecken zu können, aber daß du ein Nationalsozialist reinsten Wassers bist, ist evident.
Celine ist einer dieser französischen Ankernamen für dich. Jener Celine, den Ernst Jünger im Paris des Jahres 1941 traf.
Celine führte im Gespräch mit Jünger aus: wenn er über die Bajonette verfügen würde, er würde Jünger zeigen, wie man Viertel für Viertel und Haus für Haus die Einwohnerschaft auf der Suche nach versteckten Juden durchkämmt.
Jünger notiert das mit Abscheu vor dem wütenden Judenhaß Celines in sein Tagebuch:
"Es war mir lehrreich, ihn derart zwei Stunden wüten zu hören, weil die ungeheure Stärke des Nihilismus durchleuchtete. Ihre Sehnsucht treibt sie Bastionen zu, von denen aus sich das Feuer auf große Menschenmengen eröffnen und der Schrecken verbreiten läßt." (Das erste Pariser Tagebuch)

Als Talleyrand aufkreuzen und von Frankreich keine Ahnung haben, so etwas schaffen nur Libertarianer. Doch denen ist ohnehin nichts mehr peinlich. Die haben jedes Schamgefühl verloren.

So, mein Lieber, du willst es mit mir aufnehmen.
Ich habe hier schon mit dottore (Paul C. Martin) und anderen diskutiert (2009), als du als "Monterone" hier ein Schattendasein, aber ganz unten auf der Hühnerleiter, geführt hast.

Deine Beiträge trieften allerdings auch damals schon von Geifer und Haß.

Daß Du dem gelben Forum eminent schadest, ist klar. 2009 habe ich meine Beiträge noch in den Freundeskreis verlinkt. Das mache ich heute erstmal nicht.
Auf diese Sache hat ja auch Hasso hingwiesen; unter anderem deswegen hat er auch wohl aufgehört, hier zu schreiben.

--
https://talleyrandssudelbuch.art.blog


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung