Im Windschatten eines Virus.

nereus, Mittwoch, 01.04.2020, 13:54 (vor 1479 Tagen) @ DT2361 Views

Es bewegt sich etwas, nur weiß man eben nicht sicher wohin?
Voltairenet.org meldet:

Historisch gesehen wird in allen Krisen das Argument des "Notfalls" verwendet, um die Machtverhältnisse zu ändern, ohne dass die Öffentlichkeit Zeit zum Nachdenken hat, und oft gelingt es.
..
Am 30. Januar 2020 rief die WHO einen "öffentlichen Gesundheitsnotstand von internationaler Tragweite" aus. Am nächsten Tag unterzeichnete Verteidigungsminister Mark Esper heimlich eine Warning Order (Warnanordnung), in der es hieß, dass das NorthCom sich auf neue mögliche Regeln der "Kontinuität der Regierung" vorbereiten sollte. .. Laut einer schriftlichen Anweisung von Präsident Dwight Eisenhower sollte eine Militärische Ersatzregierung sofort die Kontinuität des Befehls während des Krieges sicherstellen, bis zur Wiederherstellung demokratischer Verfahren.

Quelle: https://www.voltairenet.org/article209580.html

Man kann erst einmal nur sagen, daß wir in außergewöhnlichen Zeiten leben und diese Zeiten offenbar außergewöhnliche Maßnahmen erfordern.

Laut dem besten Spezialisten des Pentagon, William Arkin, in Newsweek, gäbe es nun sieben separate Pläne:

- Rescue & Evacuation of the Occupants of the Executive Mansion (RESEM) zum Schutz des Präsidenten, des Vizepräsidenten und ihrer Familien.
- Joint Emergency Evacuation Plan (JEEP) um den Verteidigungsminister und wichtige militärische Führer zu schützen.
- Atlas Plan zum Schutz der Mitglieder des Kongresses und des Obersten Gerichtshofs.
- Octagon, worüber man nichts weiß
- Freejack, ebenfalls unbekannt.
- Zodiac, auch unbekannt.
- Granite Shadow das die Entsendung von Spezialeinheiten in Washington vorsieht und die Bedingungen für die Anwendung von Gewalt und das Durchfahren von Orten unter militärischer Autorität festlegt.

Man beachte, dass das RESEM den Präsidenten und Vizepräsidenten schützen soll, aber erst angewendet werden kann, wenn sie tot oder verhindert sind.
Auf jeden Fall würde die Umsetzung dieser sieben Pläne dem United States Military Command for North America (NorthCom) unter der Führung eines illustren Unbekannten, General Terrence J. O’Shaughnessy, zufallen.

Da bereitet sich jemand vor, nur wofür?
Ich will jetzt einmal hoffen, daß der Atlas-Plan der Amis nichts mit der Atlas-Initiative von Herrn Krall zu tun hat. [[zwinker]]

General O’Shaughnessy sagte am 13. Februar vor dem Senats-Ausschuss für Streitkräfte, dass das NorthCom sich auf das Schlimmste vorbereite. Dafür steht er täglich in Verbindung mit den anderen zehn zentralen Kommando-Instanzen der Vereinigten Staaten für die Welt.

Auf das Schlimmste?
Das kann ja nun kaum auf den Virus zu treffen und den kann man auch nicht mit Nuklearwaffen oder anderen „feinen militärischen Spielzeugen“ bekämpfen.
Also dürfte es um etwas anderes gehen.

Und was macht eigentlich russisches Militär in Italien?
Ach, ich Depp, die helfen ja nur den Italienern bei ihrer Epidemie .. also ich meine, um diese zu bekämpfen.
Und warum gehen nicht ganz unwichtige Entscheider gerade in Quarantäne, z.B. die, die in der Nähe des Throns des Satans wohnt?
Ach ja, weil sie vom Hausarzt angesteckt wurde und der natürlich bei der wichtigsten Entscheiderin der Nation und einer sich seit vielen Wochen anbahnenden Pandemie ganz sorglos seiner Patientin "Erika" eine Injektion verpassen wollte.
Aber in Mainz schweißte man einst die Gully-Deckel zu als ein Monarch der neueren Generation sich die Ehre gab.

Ich werde den Eindruck nicht los, daß man jetzt auch in der Abteilung "Politische Dramaturgie" den Rotstift ansetzt. Die Scripts werden immer grausliger.

Nur, wen will man mit weltweiter Militärpräsenz eigentlich bekämpfen?
Ich hätte da ggf. eine Idee ..

Im Jahr 2016 unterzeichnete Präsident Barack Obama die streng geheime politische Presidential Policy Directive Nummer 40 on the National Continuity Policy.
Der Administrator der Emergency Situations Agency (FEMA), Craig Fugate, unterzeichnete zwei Tage vor dem Amtsantritt von Präsident Donald Trump die Federal Continuity Directive 1, die bestimmte Bedingungen auf niedrigeren Ebenen festlegt.

Vor Trump?
Warum denn das?

Sie haben an alles gedacht, und sie sind bereit für das Schlimmste.
Die Epidemie gibt ihnen den Grund zum Handeln. Daher sind die Fragen des Sprechers des chinesischen Außenministeriums, Zhao Lijian, über eine mögliche absichtliche Ausbreitung des Virus durch die US-Streitkräfte durchaus sinnvoll.

Es gibt da sehr viele sinnvolle Überlegungen zum Thema.
Wir wissen derzeit nur eines.
Es braut sich etwas zusammen.
Oder anders formuliert: Nach Corona wird es anders sein als vor Corona.

p.s. @DT, das der Neuanfang mit Vermögensvernichtung einher gehen würde, diskutieren wir hier seit über 20 Jahren. Dazu braucht es weder eine Frau Esken, noch einen mysteriösen Virus.
Nur irgendeine Schießbudenfigur wird es den Bürgern - also die, die bürgen - erklären müssen, gell? [[zwinker]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung