Ein wenig Nachhilfe für Transatlantiker

Tempranillo, Sonntag, 05.04.2020, 11:15 (vor 1484 Tagen) @ Tempranillo1356 Views

Du glaubst, hier im Forum Deine Ansichten hinter französischen Namen und Kulturgehabe verstecken zu können, aber daß du ein Nationalsozialist reinsten Wassers bist, ist evident. Celine ist einer dieser französischen Ankernamen für dich. Jener Celine, den Ernst Jünger im Paris des Jahres 1941 traf. Celine führte im Gespräch mit Jünger aus: wenn er über die Bajonette verfügen würde, er würde Jünger zeigen, wie man Viertel für Viertel und Haus für Haus die Einwohnerschaft auf der Suche nach versteckten Juden durchkämmt. Jünger notiert das mit Abscheu vor dem wütenden Judenhaß Celines in sein Tagebuch: "Es war mir lehrreich, ihn derart zwei Stunden wüten zu hören, weil die ungeheure Stärke des Nihilismus durchleuchtete. Ihre Sehnsucht treibt sie Bastionen zu, von denen aus sich das Feuer auf große Menschenmengen eröffnen und der Schrecken verbreiten läßt." (Das erste Pariser Tagebuch)

Zu den Bewunderern Célines gehört wer?

*Hitler, Himmler, Heydrich, Goebbels, Rudolf Höß? Wenn nicht die, dann bestimmt ein anderer Nazi.*

So in etwa denkt der teutsche amerikanisierte Systemling und hat keinen Dunst davon, daß sich wer noch als Bewunderer dieses großen Romanautors und Pamphletisten zu erkennen gegeben hat?

Jacob Cohen!

Bitte hier lang: https://nosmedias.fr/video/jacob-cohen-presente-son-roman-d-un-holocauste-l-autre

Wie ich die kriecherischen transatlantischen Spießernaturen einschätze, hat es keinen Sinn, dieses Video zu verlinken, wenn man nicht zugleich die Übersetzung liefert.

Jacob stellt seinen Roman *D'un holocauste l'autre* vor, dessen Titel jeden halbwegs gebildeten Menschen sofort an Célines *D'un château l'autre* denken läßt.

*Ich gebe zu, den Titel von Céline übernommen zu haben, aber mit großem Vergnügen. Drei Autoren haben mich wirklich geprägt, Céline, Bukowski und Simenon.*

Es gibt noch ein anderes Video mit Cohen, das ich nicht mehr finde und leider auch nicht den Beitrag, den ich hier darüber gebracht habe, wo er frank und frei zugibt *Céline zu bewundern* und keine Einschränkung bezüglich der Pamphlete macht

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung