Colbert und Talleyrand haben's vorgemacht

Tempranillo, Mittwoch, 01.04.2020, 13:37 (vor 1486 Tagen) @ Talleyrand2217 Views
bearbeitet von Tempranillo, Mittwoch, 01.04.2020, 13:53

Hallo Talleyrand,

Die großen Vermögen, die die Linken (und Tempranillo) so gerne enteignen würden, sind längst im Ausland. Selbst mittlere und kleine Summen werden ins Ausland geschafft, weil man kein Vertrauen mehr in die deutsche Politik und den Euro hat.

Jean-Baptiste Colbert (1616 - 1683), Finanzminister Louis XIV, hat vorgemacht wie's geht. Er ließ Reiche, die jahrelang die Staatskassen geplündert haben, enteignen, ins Gefängnis werfen, und hat einen sogar exemplarisch aufhängen lassen, direkt unter dem Fenster der Wohnung seines Vorgängers Nicolas Fouquet, Besitzer Vaux-le-Vicomtes, der nach jahrelanger Haft im Gefängnis gestorben ist. Nach Colberts drastischen Maßnahmen war der schwer defizitäre Staatshaushalt im Plus und es konnte ein großes Investitionsprogramm aufgelegt werden, (Drumont, La fin d'un monde).

Den Reichen, die jahrzehntelang den Deutschen das Blut ausgesaugt haben, einen kräftigen Aderlaß zu verpassen, wäre nicht mehr als ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit.

Aber wer soll das tun? Dafür fehlt den regierenden Verbrechern der politische Wille wie für vieles andere dringend notwendige auch: Grenzschließung, Rückführung, Ende des Euro, Austritt aus EU und NATO, Stop der deutschen Zahlungen in ausländische Kassen, Richtigstellung der über uns verbreiteten Lügen, Formulieren berechtigter deutscher Forderungen und Abschluß einer neuen Konvention von Tauroggen.

Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord (1754 - 1838) brachte einen Gesetzesvorschlag ein, der dafür sorgte, daß zum Zweck der Haushaltssanierung das Eigentum der katholischen Kirche verstaatlicht wurde.

Wenn man will, geht alles, auch scheinbar Unantastbaren den Magen auszupumpen.

Ich freß einen Besen, falls die Damen und Herren Superreichen nicht freiwillig ihr geraubtes Vermögen aus dem Ausland zurückholen, nachdem sie 25 Jahren Gefängnis verurteilt worden sind und man ihnen verspricht, einen signifikanten Straferlaß zu gewähren, sollten sie sich kooperationsbereit zeigen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung