Kapitalflucht

Talleyrand ⌂, Mittwoch, 01.04.2020, 13:17 (vor 1485 Tagen) @ DT2596 Views

Servus DT,

das kündigt sich ja schon länger an. Auch die Erfolge der Grünen zeigen, wohin die Reise geht.
Vermutlich erklärt das auch die Underperformance des DAX in den letzten Jahren.
Die ausländischen Anleger gehen nämlich nicht mehr in deutsche Werte, weil sie der Entwicklung in D nicht mehr trauen.
Und in D selbst haben wir eine stille Flucht des Kapitals.
Die großen Vermögen, die die Linken (und Tempranillo) so gerne enteignen würden, sind längst im Ausland. Selbst mittlere und kleine Summen werden ins Ausland geschafft, weil man kein Vertrauen mehr in die deutsche Politik und den Euro hat.
Dann werden natürlich die, auf deren Vermögen der Staat noch Zugriff hat, umso härter angefaßt werden müssen. Die Notlage erfordert das. Und die "soziale Gerechtigkeit."

Glückauf
Talleyrand

--
https://talleyrandssudelbuch.art.blog


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung