Nicht nur nachgedacht

Linder, Dienstag, 31.03.2020, 16:44 (vor 1486 Tagen) @ Olivia1019 Views
bearbeitet von Linder, Dienstag, 31.03.2020, 16:47

Ich bin sogar relativ überzeugt davon, dass es sich um ein künstlich erzeugtes Virus aus dem Labor handelt, welches gezielt kranke und alte Menschen und jene mit schwachem Immunsystem schädigt. Deswegen umgebe ich mich bewusst und hauptsächlich nur mit relativ jungen und fitten Leuten und habe null Sorge selbst infiziert zu werden, bzw. nennenswert zu erkranken. Falls doch, dann stehe ich auch eine Lungenentzündung durch.

Begegne ich jetzt allerdings draußen noch einer Person der Risikogruppe, muss ich davon ausgehen dass sie sich entweder fit genug fühlt oder es ihr schlicht egal ist zu erkranken und ggf. zu sterben. Das akzeptiere ich, kann es ohnehin nicht ändern. Lediglich den Panikern gebe ich gern Kontra, wenn mir ihre Argumente schlicht zu blöd sind.

Bezüglich Desinfektion: Man kann es auch übertreiben. Das haben vor Jahren bereits Studien belegt, als es darum ging, warum Kinder von Bauernhöfen signifikant weniger an Allergien leiden als Städter. Wer seine Bude (für das Umfeld gilt das selbstverständlich analog) allzu reiflicher hält, setzt sein Immunsystem auf Sparflamme, was im Zweifelsfall zu Überreaktionen führt. Kann man machen, also alles stets desinfizieren, braucht sich aber hernach nicht wundern warum man mit 30 wegen einer Influenza oder einem Wespenstich in die ewigen Jagdgründe eingeht.

Ja, spritzt derzeit ab und an mal etwas Desinfektionsmittel auf die Einkaufswägen, die Dinger sind dreckig wie Sau und werden höchstens 1 bis 2 mal im Jahr professionell gereinigt, wenn überhaupt. Wenn jeder 20. das macht reicht es aber auch. Immer schön die Kirche im Dorf lassen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung