Masken verschaffen Zeit, mehrere Wellen sind sowieso zu erwarten

Odysseus, Dienstag, 31.03.2020, 13:43 (vor 1486 Tagen) @ bolte1211 Views

Über kurz oder lang, eher über kurz, wird die Empfehlung, der Zwang eine Maske in der Öffentlichkeit zu tragen beendet werden.

Bislang gibt es ja sträflicherweise gar keine Mundschutzpflicht.


Aber der Virus ist dann nicht aus der Welt.
Flammt darum die Epidemie wieder auf, weil viele die Infektion wegen der Masken ohne Ansteckung, die nicht lernen konnten den Virus mit ihrem Immunsystem zu antworten?

Zum Thema Immunisierung schweigen sich alle aus. Es gibt nur die Annahme bzw. Hoffnung, dass
Genesende immun sind, also nicht erneut erkranken UND auch nicht wieder ansteckend sind.

Nebenbei: Die zentrale Frage ist für mich, ob grippe-geimpfte Infizierte, quasi wie eine Vorerkrankung betrachtet, deutlich gefährdeter sind einen schweren verlauf von Covid-19 auszubilden, als die nicht geimpften.
Das wird noch spannend.

Das es mehrere Wellen gibt, ist doch heute schon klar.
Die Frage ist doch nur, wie man es hinbekommt, dass das Gesundheitssystem nicht kollabiert und
soviele ohne Beatmungsgerät verrecken, dass die Gesellschaft darüber zerbricht.

Mundschutz ist ein einfaches Mittel um Zeit zu verschaffen. Wer dagegen opponiert oder dagegen entscheidet, hat gar nichts begriffen oder handfester formuliert "schwer einen am Helm".


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung