Ganz simpel: NIEMAND weiß genau, WER infiziert ist! Also werden Ansteckungen vermieden, wenn ALLE Masken tragen!

Olivia, Dienstag, 31.03.2020, 10:55 (vor 1487 Tagen) @ SevenSamurai1580 Views

Sie sollten aber lernen, damit umzugehen. Und sie sollten lernen, welche Maskentypen es gibt und welche Risiken" damit verbunden sind z.B. einfache Gesichtsmasken vs FFP2/3.
Selbst bei den FFP-Masken muss man lernen, wie man die anzieht und behandelt .... und wie man sie auszieht. Das könnte man alles "unters Volk" bringen. Das würde allerdings voraussetzen, dass die Politik rechtzeitig entsprechende Gesichtsmasken besorgt hat.

Im übrigen sagt das RKI auch, dass immer noch über 50 % der Bevölkerung der Meinung sind, dass "die Presse alles aufbauscht". So etwas ist natürlich in Zeiten einer Pandemie ein riesiges Problem. Oder wenn jedes "Knallauge" meint, es sei so wichtig, dass es jetzt ganz besonders "überwacht" würde.

Die Zielsetzung heißt: Lernen, wie man mit Pandemien umgehen kann/muss. Das ist alles! Es wird nicht die letzte Pandemie sein. Die weltweiten "Labore" sind voll von dem Zeugs und auf Dauer werden die Leute das Reisen auch nicht sein lassen.

Schau nur, was mit der TBC in Deutschland abgeht durch die ganze "Reisetätigkeit". D war frei von TBC. Das ist es inzwischen nicht mehr.

Dass die Asiaten sich nicht die Hand geben, dürfte sicherlich einen sehr sinnvollen Hintergrund haben. Und dass man "Abstand" hielt früher, das sehe ich inzwischen auch in einem ganz anderen Licht. Es ist nicht nötig, jedem wildfremden Menschen gleich um den Hals zu fallen, wie es derzeit von vielen "Progressiven" gerne gemacht wird. Corona könnte einiges verändern. Ich jedenfalls werde mir mal die "Namaste-Begrüßung" für die Zukunft angewöhnen. Nix mehr mit italienischen Küßchen links und rechts... oder wie die Bayern sagen Bussi, Bussi.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung