Genau, so mache ich es auch

Prophet, Dienstag, 31.03.2020, 12:42 (vor 1458 Tagen) @ Linder1354 Views

Und ich gehe jetzt dann zum Einkaufen und regulär auf Arbeit - ganz ohne Maske und Desinfektionsmittel, weil mich eine Grippegefahr nicht davon abhält den Laden am Laufen zu halten.


Weise Worte.

Außerdem sollte man IMMER in die Armbeuge husten oder niesen oder den Einkaufswagengriff mal überputzen mit einem Alkoholtüchlein. Es war eher erschreckend, dass die Leute das vor dem Coronaalarm eben nicht machten.

Ich sah früher öfters Leute die ganz offen hustend oder niesend vor dem Gemüseregal im Supermarkt standen. Oder Verkäuferinnen, die sich die laufende Nase mit den Fingern wischten und dann meine Gurke über den Scanner zogen. Ein Glück gibt es hervorragende Erfindungen wie Kunststoffe, das erleichtert einem die anschließende Reinigung im Seifentauchbad. Ich steh nicht so auf verrotztes Gemüse und Lebensmittel mit Warzenviren. Wer weiß, ob besagte KassiererInnen sich nicht fünf Minuten vorher am Hintern gekratzt haben oder andere Unanständigkeiten auf dem Klo getrieben haben ohne sich danach die Hände sorgfältig zu reinigen. Immerhin das wird jetzt gelernt.

Es ist eine Schande, dass die Menschheit einen Denkzettel dieser Art benötigt, um wieder ganz normale Höflichkeit und anständiges, hygienisches Benehmen zu lernen. Aber die Natur ist eben unerbittlich, da kannste dich aus Trotz auf den Kopf stellen oder nicht, es spielt keine Rolle. Eine unkooperative Realität holt dich trotz aller Tricks irgendwann ein. [[top]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung