Was nützt es dir derzeit, wenn du weißt, WOHER es kommt und WEM es nützt und wer TRITTBRETTFAHRER ist?

Olivia, Dienstag, 31.03.2020, 15:25 (vor 1459 Tagen) @ Greenhoop1032 Views

Nix!
Ich sagte bereits mehrfach: Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein!

Über unsere globale Gesamtsituation brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Die Kenntnis darüber sollte in einem solchen Forum als SELBSTVERSTÄNDLICH vorausgesetzt werden können.

Ich weiß aber, wem es ganz bestimmt nichts nützt: Den alten Menschen!
Wenn man schon Euthanasie machen will, dann soll man es doch ganz klar sagen, oder?
Meinst du auch, es wäre besser, das "schweigend nebenbei" erledigen zu lassen?

Schau dir mal die Alterspyramide in D an. Meiner Ansicht nach kann man Menschen ab 40 bereits als "ältere" Menschen bezeichnen. Passenderweise ist das Virus wohl auch der Überzeugung, denn es liebt Menschen zwischen 40 und 50 und zwischen 50 und 60, die "aktiv" sind und die richtig schön heftig erkranken können. DIE werden aber immer noch GEBRAUCHT! Sehr dringend sogar, denn man weiß nicht, wer sie ersetzen soll, wenn die alle in Rente gehen. DAS ist also die eigentlich kritische Gruppe!

Die Alten, die sterben eh von selbst. Man kann es sich nur nicht leisten, sie alle gleichzeitig auf den Friedhof bringen zu müssen, also möchte man das gerne etwas "ausdehnen". Ich persönlich würde es übrigens vorziehen, dass man mir sagt: Hör mal, du bist jetzt nicht mehr produktiv genug, hier ist eine Pille, schau, dass du dich in den nächsten 14 Tagen "verabschiedest". Das wäre ja noch etwas. Aber so "hintenherum"?

Wenn du 40 Jahre als "alt" ansetzt (Durchschnittsalter bei uns 45 Lenze), dann wirst du etwa die Hälfte der Bundesbürger zu den ALTEN rechnen können. Rechne mal, was das für Kranken- und Todeszahlen geben würde, wenn man die "Infektion" einfach laufen lassen würde. Dafür ist noch nicht die "Infrastruktur" vorhanden, um es zynisch zu sagen.

https://www.demografie-portal.de/SharedDocs/Informieren/DE/ZahlenFakten/Bevoelkerung_Al...

In Italien gibt es bereits keine Trauerfeiern mehr. Man sagt uns, das Ganze sei noch am Anfang. Mal schauen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung