Dieses Hintergrundinfo zu den beschlagnahmten Masken in CZ. habe ich per PM über dasgelbeforum erhalten

Mephistopheles, Montag, 23.03.2020, 18:18 (vor 1496 Tagen) @ Mephistopheles1259 Views

Hallo Mephistopheles,
hier Hintergrundinfo zu den beschlagnahmten Masken in CZ.

17.03.2020
Zollbeamte beschlagnahmten 680.000 Masken und 28.000 Atemschutzmasken im Industriegebiet in Lovosice (CZ), da man eine Ausfuhr ins Ausland befürchtete.
Das Lager wurde von einer Firma genutzt, die die Sendung ursprünglich an das Gesundheitsministerium (CZ) liefern sollte. In letzter Minute versuchte das Unternehmen jedoch, die Kosten für die Masken um das 60-fache zu erhöhen.
Daraufhin kam es zum Polizeieinsatz, da es sich um unmoralischen Wucher handelt. Für die Masken wurde der marktübliche Preis bezahlt.

300.000 Masken wurden nach Prag und 380.000 in die Region Ústí transportiert und verteilt.

"Nachfolgende Untersuchungen ergaben, dass die beschlagnahmte Gegenstände eine separate Lieferung von 101.600 Masken und Atemschutzmasken enthielten, die eine Spende der chinesischen Stadt Qhe Tian in der chinesischen Provinz Zhejiang an chinesische Landsleute in Italien waren", so Jan Hamáček, Innenminister und CSSD-Chef.
Man will nun herausfinden, warum die chinesische Spende an Italien in Lovosice gelandet ist.
Man kommunizieren das mit beiden Ländern (China und Italien) und stellt sicher, dass Italien nicht zu Schaden komme.

https://www.irozhlas.cz/zpravy-domov/lovosice-respiratoryzabaveni_2003172241_cen
https://www.irozhlas.cz/zpravy-domov/koronavirus-rousky-lovosice-cerveny-kriz-italie-ci...


Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung