Beatmungspatient

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 23.03.2020, 13:55 (vor 1496 Tagen) @ valuereiter1243 Views

Ich habe eine Familienangehörigen, der seit >10 Jahren eine solche Maschine hat. Alles andere als trivial, es muss regelmäßig in der Luftröhre angesammeltes Sekret abgesaugt werden, die Maschine ist auf Luftmengen und drücke eingestellt.
Nix für Heimwerker...
Die Krux beim beatmen ist, dass sich die Lunge sehr schnell daran gewöhnt, dass das Be- und Entlüften nicht mehr selbstständig durchgeführt wird. Hier liegt die Gefahr. Wer sowieso schon ein Problem mit der Lunge hat, kann innerhalb weniger Tage quasi das selbstständige Atmen „verlernen“ und dann fangen nämlich die Probleme an.
Anstöpseln, zwei Wochen laufen lassen und dann wieder ab geht nicht!!
Schade, das Gaby hier nicht mehr wirkt, die könnte das alles fachlich besser erklären.

Glück Auf!

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung