Anbei noch einmal meine Schätzungen zu den möglichen Opferzahlen in Deutschland

Brendan, Montag, 23.03.2020, 13:02 (vor 1497 Tagen) @ DT1255 Views

Hallo DT,

Anbei zu den von Dir beigefügten Artikeln noch einmal meine eigenen Berechnungen zu den vermuteten Todesraten und wie sich diese in Zahlen ausdrücken könnten.
Wie die Wissenschaftler vom RKI spreche ich hierbei bewusst im Konjunktiv, da dies derzeit alles "nur" Zahlenspielereien sind.
Allerdings Zahlenspielereien, die durch China, Italien und Spanien teilweise schon belegt sind und Grund zur Sorge (und nicht Panik) liefern.

60 Prozent der Bevölkerung infiziert

49.800.000 Fälle
Sterberate 0,5 Prozent = 249.000 Tote
Sterberate 1,5 Prozent = 747.000 Tote
Sterberate 3,5 Prozent = 1.743.000 Tote (3,5 Prozent ist eine Schätzung der WHO basierend auf den Untersuchungen in China vor Ort im Februar 2020)

70 Prozent der Bevölkerung infiziert

58.100.000 Fälle
Sterberate 0,5 Prozent = 290.500 Tote
Sterberate 1,5 Prozent = 871.500 Tote
Sterberate 3,5 Prozent = 2.033.500 Tote (3,5 Prozent ist eine Schätzung der WHO basierend auf den Untersuchungen in China vor Ort im Februar 2020)

Meine Mutter hat mich gerade darüber informiert, dass sie irgendwo im Fernsehen einen Bericht sah, in dem nun sogar von 80 Prozent Infektionsrate die Sprache gewesen sein soll.

Das wären dann:

66.400.000 Fälle
Sterberate 0,5 Prozent = 332.000 Tote
Sterberate 1,5 Prozent = 996.000 Tote
Sterberate 3,5 Prozent = 2.324.000 Tote (3,5 Prozent ist eine Schätzung der WHO basierend auf den Untersuchungen in China vor Ort im Februar 2020)

The Rolling Stones - Sympathy For The Devil (Live)

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung