Ich halte nichts von solchen "Verfluchungen".

Olivia, Montag, 23.03.2020, 15:42 (vor 1497 Tagen) @ valuereiter1229 Views

Wir haben die Möglichkeit von Gerichtsprozessen. Also sollten wir sie nutzen.

Die schwer infizierten Menschen scheinen einen so fürchterlichen Tod zu sterben, dass man NIEMANDEN so etwas wünschen sollte. Meine Mutter hat mir von ganz klein an immer gesagt: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu". Bezogen hatte sie das natürlich zunächst auf Tiere/Insekten. Wie du vmtl. auch weist, "spielen" Kinder bisweilen etwas "heftig" damit.

Die Aussage ist mir nie aus dem Kopf gegangen und ich habe immer das Gefühl, dass ich dadurch "spüre", wie etwas für andere sein müßte. Rache hat keine guten Folgen und sie ist auch kein gutes Vorbild. Wir sind nicht nur für uns "verantwortlich". Versuchen wir es lieber mit dem, was man "Gerechtigkeit" und "Gerichte" nennt. Nein, kein "Gottesgericht", auch wenn Gerichte und Gerechtigkeit oft sehr zu wünschen übrig lassen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung