Überall weltweit "Große Mauern", deren Bau unerklärlich scheint

Waldläufer, Donnerstag, 10.10.2019, 10:35 (vor 1653 Tagen) @ valuereiter3356 Views

... komischerweise hat auch Platon sein Atlantis 9.000 Jahre vor seiner Zeit -
also 11.000 bis 12.000 Jahre vor unserer Zeit - datiert ...
(von einer so lange zurückliegenden Kultur konnte er kaum genaue Kenntnis
haben! aber waren damals noch gewisse und datierbare Überlieferungen im
Umlauf?)


PS:
klar sollte auch sein, dass von einer Kultur von Seefahrern - die
naturgemäß an der Küste gesiedelt hat - nach einem Anstieg des
Meeresspiegels um über 100 Meter kaum archäologische Funde berichtet
werden ;)

Noch ein kurzer Film (10 min) dazu; der Rest des Filmes ist Bezahlschranke.
Überall weltweit gibt es diese "Großen Mauern" und offensichtlich auch "Langschädel".

https://www.youtube.com/watch?v=Sf4YNMc8MWI

Aber ob man "Atlantis" an diese Stelle platzieren kann? Denn, stellt man sich Afrika kontinentaldriftmäßig neben Amerika vor, wäre an dieser Stelle kein Platz?!

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung