Steinbruch

valuereiter, Dienstag, 01.10.2019, 15:20 (vor 1659 Tagen) @ BerndBorchert4813 Views

..., wo der
Höhleninhalt gelandet sein könnte: ...

In China wüsste ich nicht von so alten Bauwerken.

schon mal was von Recycling gehört?

wenn seit Jahren niemand mehr die alten Paläste/Tempel/usw. nutzt oder zumindest bewacht, kommt nach 500 oder eher schon nach 50 Jahren jemand, der gerade baut und sich alles noch brauchbare Material holt ;)

von dem Kolosseum in Rom sind ja auch nur noch Reste übrig:
bis in die Zeit der Renaissance und des Barocks wurde das Kolosseum aber von den herrschenden Familien Roms und den Päpsten immer wieder als Steinbruch für ihre Bauten genutzt. So blieb vom äußeren Ring der monumentalen, viergeschossigen Fassade nur die nördliche Hälfte erhalten.

Die allmähliche Zerstörung wurde erst beendet, nachdem Papst Benedikt XIV. das Kolosseum im 18. Jahrhundert zur geweihten Märtyrer-Stätte erklärte, einen Kreuzweg mit Kapellen darin einrichtete und durch Edikt von 1744 den Erhalt des Kolosseums anordnete.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung