Warum ist er überhaupt so gestiegen?

Andudu, Samstag, 28.09.2019, 18:51 (vor 1671 Tagen) @ valuereiter6205 Views

nach einem Anstieg des Meeresspiegels seitdem um 60 Meter:
viel Spaß bei den Ausgrabungen!
um überhaupt zu datierende Funde von dort zu machen, wo die Musik
gespielt hat!

Ist der Grund bekannt? Oder trifft das nur aufs Mittelmeer zu (wo der Atlantik eingebrochen sein könnte)?

Es gibt noch weit mehr Sachen, die mir unklar sind, etwa ob die Erde expandiert (mindestens umstritten).

Weil ich es gerade angeschaut habe und es unsere ganze Vorstellung der Frühgeschichte durcheinanderwerfen würde (Vorschau, ganzer Vortrag hinter Mitgliedsschranke):
https://www.exomagazin.tv/die-vergessene-katastrophe/
"Der Mond entstand zu Lebzeiten des Menschen und brachte Chaos auf die Erde"

Demnach war die Erdachse früher nicht geneigt bzw. taumelte nicht (kein Sommer und Winter) und die Rotation war sehr viel höher (12h-Tage) und durch die Fliehkraft wirkte die Gravitation weniger, d.h. erst dadurch wurden riesige Dinosaurier und riesenhafte Menschen möglich.

Das Interessante ist, dass es (ähnlich wie über die Sintflut, die damit zusammenzuhängen scheint) weltweit Überlieferungen dazu gibt und dass beides eine künstliche Quelle haben soll. Hier geht es dann aber automatisch in Dänikens Richtung, ein ehemaliger Kriminalhauptkommissar versucht den Indizienbeweis, auch sehr spannend:
Teil1:
https://www.exomagazin.tv/tatort-erde-ist-gott-ein-alien/
Teil2:
https://www.exomagazin.tv/zielperson-gott/

Von selbigem Menschen (habe ich aber noch nicht gesehen):
https://www.exomagazin.tv/die-dunkle-macht-teil-1/

Muss jeder selbst entscheiden, wie weit er da mitgeht. Archäologen werden sich erfahrungsgemäß schwertun :-)
Mich interessieren die großen Erzählungen aber viel mehr...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung