Fremd in Hannover

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 17.04.2019, 10:00 (vor 758 Tagen) @ Balu3924 Views

Hallo Balu,

In Köln an der Musikhochschule ein ähnliches Bild. Engagierte Asiaten,
die sich, wenn einer der Ihren beim Seminar oder Praktimum ausfällt,
gegenseitig den Platz sichern und zuschanzen - gnadenlos, zielorientiert,
ehrgeizig.

die vielen Asiaten in der Musikhochschule in Köln sind mir schon Anfang der 1990-er Jahre aufgefallen.
Allerdings scheint sich das nicht im Asia-Anteil in den Orchestern niedergeschlagen zu haben - die reisen wohl wieder heim.

Ob ich nun mal in die Bibliothek der Fachhochschule Hannnover (jetzt zur "Hochschule" aufgewertet) oder zur Technischen Informationsbibliothek (Uni-Bibliothek) gehe, der sichtbare Ausländeranteil ist enorm hoch und ich frage mich, wo eigentlich die Deutschen sind.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.