War ein guter Link in die Vergangenheit ....

NST ⌂, Südthailand, Montag, 15.04.2019, 05:28 (vor 761 Tagen) @ Centao6342 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 15.04.2019, 05:34

Tom-und-Jerry-Moment
heran naht?

..... geschrieben 2011 und Tom und Jerry laufen immer noch, jetzt schon rund 8 zusätzliche Jahre. [[freude]]

Was ihr aber nicht sehen könnt ist folgendes: alleine nur in TH gibt es fast täglich neue eröffnete Goldshops. Inzwischen gibt es weit mehr Goldshops als Bankfilialen in der Stadt und das dürfte auf das ganze Land zutreffen.

2011 als der Link Artikel verfasst wurde, hatte ich D den Rücken gekehrt. Damals waren in unserer Stadt die Bankfilialen zahlenmässig in der Mehrheit. Der Gold Top war so 2011/2012 ungefähr. Aktuell liegen wir rund 30% unter diesem Top.

Um das zu verstehen, muss man wissen, dass diese Goldshop nicht in erster Linie vom Goldverkauf leben, sonst wären sie wahrscheinlich schon pleite. Nein, sie bieten auch Bankdienstleistungen an, z.B Kredit.

Hält dieser Trend an, verschwinden die Banken langsam aus dem Geschäftsleben, denn die modernen Zahlungssysteme benötigen schon heute so gut wie keine Filialen mehr. Im Goldgeschäft sieht das ein wenig anders aus, Kauf von Gold oder das in Zahlung nehmen erfordert immer einen Fachmann. Hat der Mensch die Wahl, entscheidet er sich offenbar immer für Gold - das ursprüngliche Geld. Die Währung Baht in TH - gleich geschrieben, ist auch die übliche Gewichtseinheit im Goldhandel. Ein Baht Gold entspricht ungefähr einer halben Unze ....

Was ihr da im Westen treibt und wie ihr eure Probleme löst, interessiert hier niemand. Hier werden schon die ersten Korrekturen gefahren, für die kommenden Handelsstrukturen - die sich dann entlang der Neuen Seidenstrasse Richtung Westen ausbreiten werden.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.