Mit dem "nur"...

Andudu, Montag, 03.12.2018, 16:30 (vor 733 Tagen) @ Oblomow2323 Views

...gibst du dem "scheinbar" erst die Bedeutung, die du generell für dieses Wort behauptest.

Ich fand das übrigens auch nicht persönlich, sondern es handelt sich um eine Beobachtung von mir. Altkluge Diskussionen über die Rechtschreibung werden fast immer rabulistisch eingesetzt, nämlich dann, wenn einem die Argumente ausgehen. Sozusagen eine Ehrenrettung der Art "Guck mal, ich weiß auch was besser als du!".

Genau so begann ja auch diese Diskussion, nicht?

Eine unehrliche Taktik, da sich der Diskussionspartner auf ein Feld flüchtet, bei dem er sich vermeintlich besser auskennt, welches in Wirklichkeit aber absolut nebensächlich ist. Mithin ein Ausdruck mangelnder persönlicher Reife.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.