Gedankenexperimente des Physikprofessors John Archibald Wheeler ....

NST ⌂, Südthailand, Donnerstag, 20.09.2018, 13:05 (vor 655 Tagen) @ Weiner1944 Views

Wenn Thomas Campbell vorhat, mit eingeworbenem Geld Experimente im Bereich
der Esoterik zu machen (oder im Bereich PSI und Neurowissenschaften), dann
hat er dieses Prinzip nicht verstanden.

Hallo

Ich weiss nicht ob modifizierte Untersuchungen zum Doppelspaltexperiment in der Physik zur Esoterik gerechnet werden. Wheeler-Experiment zum virtuellen Realitätsmodell 38min. Hier beschreibt Campbell was er vor hat.

Ich denke bei Campbell dreht sich die zentrale Frage was war zuerst - das Huhn oder das Ei. In diesem Falle Bewusstsein oder Energie/Materie. Sein Ansatz, dass die Esoterik und die Physik in einer Theorie von Allem beide erklärbar sein sollten, finde ich recht vernünftig. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist das Bewusstsein der Anfang von Allem.

Viele Dinge die er beschreibt (aus dem Alltag) kann ich für mich bestätigen. Einfach deshalb, weil ich selbst vergleichbare Erfahrungen gesammelt habe. Ich bin im Regelfall meinen Weg immer alleine gegangen, fast alles wurde über Versuch und Irrtum mühsam erkämpft.

Was ich an Campbell schätze, er verschwendet keine Steuergelder sondern versucht die Leute von seiner Sache zu überzeugen. Das ist ihm offenbar gelungen, weil das Gesamtpaket das er präsentiert sehr interessant anmutet. Er fordert wiederholt auf, immer alles kritisch zu hinterfragen und seine Theorie zu widerlegen. Ich kann das nicht, dazu fehlt mir das theoretische Wissen.
Gruss

PS: Was Sie mit Ihrem Bewusstsein tun können - 11min - worüber er da spricht, kann ich nachvollziehen, so ähnlich mache ich das nämlich jetzt fast 40 Jahre ohne dass ich dazu eine Theorie hatte

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.