Deswegen hatte ich noch die dritte Studie angefügt ;)

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 08.02.2023, 10:37 (vor 445 Tagen) @ Naclador1691 Views

Erstens: Es wird nirgends empfohlen, Insekten einzuatmen: Die Entzündungsreaktionen der Lunge sind also reichlich irrelevant. Es sei denn, man arbeitet in einer Bäckerei.

Diese zeigt, dass Chitin generell mit einer Entzündungsreaktion in Verbindung gebracht werden kann. Und wir wollen eigentlich keine Entzündungen im Körper, in einem meiner schlauen Bücher steht sinngemäß:

"Zu 90% bringen Dich die Auswirkungen einer (chronischen) Entzündung ins Grab."


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5680136/

Chitin und seine Auswirkungen auf Entzündungen und Immunreaktionen

Zusammenfassung
Chitin, ein potenziell allergieauslösendes pathogen-assoziiertes molekulares Muster (PAMP), ist ein lineares Polymer, das aus N-Acetylglucosaminresten besteht, die durch β-(1,4)-glycosidische Bindungen verbunden sind. Säugetiere sind potenzielle Wirte für chitinhaltige Protozoen, Pilze, Arthropoden und Nematoden; Säugetiere selbst synthetisieren jedoch kein Chitin, weshalb es als potenzielles Ziel für die Erkennung durch das Immunsystem von Säugetieren gilt. Chitin wird vor allem in der Lunge oder im Darm wahrgenommen, wo es eine Vielzahl von angeborenen (Eosinophile, Makrophagen) und adaptiven Immunzellen (IL-4/IL-13 exprimierende T-Helfer-Typ-2-Lymphozyten) aktiviert. Chitin induziert die Produktion von Zytokinen, die Rekrutierung von Leukozyten und eine alternative Makrophagenaktivierung. Die intranasale oder intraperitoneale Verabreichung von Chitin (in verschiedenen Größen, Acetylierungsgraden und Reinheitsgraden) an Mäuse wurde als Routineverfahren angewandt, um die Priming-Effekte von Chitin auf die angeborene und adaptive Immunität zu untersuchen. Strukturelles Chitin in Mikroorganismen wird aktiv durch wirtseigene Chitinasen, einschließlich saurer Säugetierchitinasen und Chitotriosidase, zu kleineren Fragmenten abgebaut, die von Säugetierrezeptoren wie FIBCD1, NKR-P1 und RegIIIc erkannt werden können. An der Erkennung von Chitin durch das Immunsystem sind auch Mustererkennungsrezeptoren beteiligt, vor allem über TLR-2 und Dectin-1, die Immunzellen aktivieren, um die Produktion von Zytokinen und die Bildung eines Immunnetzwerks zu induzieren, das zu entzündlichen und allergischen Reaktionen führt. In dieser Übersicht werden wir uns auf verschiedene immunologische Aspekte der Interaktion zwischen Chitin und dem Immunsystem des Wirts konzentrieren, wie z. B. die Erkennung, die Interaktion mit Immunzellen, Chitinasen als chitinabbauende Enzyme und immunologische Anwendungen von Chitin.

Schlüsselwörter: Chitin, Chitinase, Immunsystem, angeborene Immunität, adaptive Immunität

Mit den Parasiten würde ich trotzdem aufpassen, man weiß ja aus mehreren Skandalen, dass beim industriellen Herstellungsprozess beim Pasteurisieren gern mal was schief geht... [[zwinker]]

"Wir als 'Eat Ze Bugz Inc.' bedauern den Zwischenfall. Produktionsbedingt kann es zu graduellen Abweichungen im Herstellungsprozess kommen, eine Gesundheitsgefährdung kann zum jetzigen Zeitpunkt mit der üblichen Sichheit ausgeschlossen werden. Etwaige Konsumenten sind am CO2-Syndrom gestorben, welches niemals, nie, nicht auf unser CO2-neutrales Produkt zurückgeführt werden kann. Wir bedanken uns bei unseren Kunden für das entgegen angebrachte Vertrauen und bleiben weiterhin unserem Slogan treu: 'Eat Ze Bugz And Be Happy!'"

Benötigt irgendeine hier mitlesende Führungskraft einen Ausredengenerator auf zwei Beinen? [[zwinker]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung