Die Dosis macht das Gift.

Rybezahl, Montag, 06.02.2023, 21:23 (vor 415 Tagen) @ BerndBorchert2164 Views

Hallo!

Das wussten auch schon viele andere Weise. Eigentlich weiß das aber jeder. Dennoch sterben zuweilen Menschen an einer Überdosis Wasser - Mutprobe!

Fliegenpilze sind entgegen der landläufigen Meinung durchaus genießbar. Nur die Dosis macht das Gift.

Einige essbare Gegenstände sind jedoch so hochtoxisch, dass bereits geringste Mengen tödliche Wirkung entfalten. Aber auch hier gilt: Geringste Mengen davon eben wieder nicht.

Neulich habe ich ein belegtes Brötchen beim Bäcker gekauft und danach mächtig unter Blähungen gelitten.
Was glaubst du wohl, woher das kam?
Die Bäckertante hatte sich nach dem Toilettengang nicht ordentlich die Hände gewaschen.
Unschöne Vorstellung.

Kann man sich einfach mal merken.

Gruß!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung