Ich sehe da kein Problem...

Andudu, Mittwoch, 08.02.2023, 09:59 (vor 444 Tagen) @ Olivia1748 Views
bearbeitet von Andudu, Mittwoch, 08.02.2023, 10:04

...so lange die das draufschreiben. Ich schaue ohnehin so gut wie immer, was in dem Zeug drin ist, das ich kaufe. Probieren würde ich es mal, soll gut schmecken.

Mich nervt die Umerziehungs- und Klimaagenda der "Eliten" auch, aber das dauerempörte und oft unreflektierte Gegenhalten ist mitunter nicht besser.

Die Freigabe von Insektenproteinen finde ich gut und interessant, schon deshalb weil es mich immer nach gustatorischer Abwechslung gelüstet, außerdem kann uns das nahrungsmäßig unabhängiger machen und die Resteverwertung optimieren. Die Risiken halte ich (bisher) für relativ überschaubar.

Und all die Meckerer sollten sich gewahr werden, dass viele unserer Spezialitäten und Nahrungsmittel eigentlich durch Verderbnisprozesse entstehen: Hefe (Bier bzw. Alkohol, Gebäck), Sauerteig (Brot), Käse, Quark, Joghurt, Edelschimmel, Sauerkraut usw. Einige stammen sogar von Insekten, z.B. Honig und bei Licht betrachtet, ist ein Huhn, welches auf dem Misthaufen nach Würmern buddelt und alles vollscheißt, auch nicht besonders appetitlich oder gar ein Schwein, welches Abfälle frisst, das wird es erst durch die richtige Zubereitung.

Der Mensch ist halt ein Allesfresser und er macht m.E. das Beste daraus, zumindest diejenigen, die gerne gut essen und selbst gern kochen und herumprobieren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung