Hat man da nicht mit großem Bohei eine Bäckerei zugemacht, weil Insekten in den Produkten gefunden wurden?

Mephistopheles, Montag, 06.02.2023, 18:58 (vor 417 Tagen) @ Olivia2357 Views

Wie bekannt, hat die EU den Weg frei gemacht für den erweiterten Einsatz von Insekten in Lebensmitteln. Für diejenigen, die kaum darauf warten können, endlich ihre Leibspeise auch kaufen zu können, hier ein erster Überblick:

"...Die Käfer-Überreste können dann in folgenden Lebensmitteln enthalten sein:

Getreideriegel
Brot und Brötchen
Verarbeitetes Getreide und Frühstückszerealien
Porridge
Vormischungen (trocken) für Backwaren
Getrocknete oder gefüllte Erzeugnisse aus Teigwaren

Ungeziefer in der Produktion Skandalbäckerei Müller-Brot ist pleite
Erst kürzlich stoppten Lebensmittelkontrolleure die Produktion, nun ist die Großbäckerei Müller-Brot pleite. Die Behörden hatten gravierende Hygienemängel in dem Betrieb festgestellt - und es gibt schon wieder einen neuen Fall.

Erst Ende Januar war die Produktion bei Müller-Brot in Neufahrn im Landkreis Freising gestoppt worden. Lebensmittelkontrolleure hatten wiederholt Mäusekot, Maden und Speisereste in dem Betrieb gefunden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt seit dem vergangenen Jahr. An diesem Freitag steht die nächste Kontrolle in dem Betrieb an. Danach wird entschieden, ob Müller-Brot die Produktion wieder starten darf.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ungeziefer-in-der-produktion-skandalbaeck...

Arttikel vom 16.02.2012, 17.54 Uhr, also gerade mal 10 Jahre her.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung