Bis 100 Watt kann man Computer über USB C laden. Dazu braucht es nur ein Netzteil DC zu USB C, 100 W ca. 20-30 € Amazon. Einen BS kaufen, der auch USB C hat, dann geht alles über DC ...

Olivia, Mittwoch, 20.10.2021, 14:35 (vor 918 Tagen) @ paranoia2592 Views

Ich habe alles umgestellt, weil ich die klobigen Netzteile leid war. Kann also alles über USB C laden. Neben den kleinen Stromgeneratoren gibt es auch bereits Powerbanks, die über USB C mit 100 Watt laden können. Ich persönlich würde aber einen kleinen Solargenerator empfehlen. Da kann man immerhin mithilfe eines Solarpanels das Gerätchen immer mal wieder "auffüllen".

Bei Geräten über 100 W muss man leider immer noch den Inverter bemühen. Ich schätze aber, das sich das auch bald ändern wird.

Bei Solargeneratoren darauf achten, dass die eine 100 W USB C Schnittstelle haben. 65 W reichen nicht aus für eine ganze Reihe von Dingen.

Hat der Solargenerator keine solche Schnittstelle muss man den Inverter nutzen oder aber eine Kfz-Anschluß nutzen und dort eine USB-Kfz-Steckdose mit USB C und 100 W reinstecken. Gibt es alles. Ist ein bißchen mühsam, das alles zu suchen und es läppert sich zusammen....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung