Ergänzung

Mephistopheles, Dienstag, 19.10.2021, 15:33 (vor 892 Tagen) @ Mephistopheles3421 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 19.10.2021, 15:46

Man könnte auch, wenn man, was außer meinereiner keiner macht, Professor Marcus Kracht ernstnimmt, nach dem das, was zuletzt kam, auch zuerst verschwinden wird, eine Liste aufstellen, was es als erstes nicht mehr geben wird.

Das europäische Verbundsystem gibt es seit 2010. Es ist also ein hei´ßer Kandidat, was als erstes verschwinden wird.

- EFZ (elektronisch angetriebene Fahrzeuge) als Massenprodukt
- europäisches Verbundnetz
- Stromnetz Deutschland, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz
- Satelittenfernsehen
- nationales Stromnetz
- Stromnetze überhaupt
- asphaltierte Straßen
- betonierte Straßen
- Autobahnen
- KFZ

usw. Das wird alles verschwinden.

Aber das wäre ein Thema für einen eigenen Thread.

Hier sind aber alle der Meinung, wir hätten die Ewigkeit gepachtet und die gegenwärtigen Schwierigkeiten mit Lieferengpässen und Mangelwirtschaft seien temporär und lägen nur an einer gewissen Dx und Corona und würden wieder verschwinden, wenn endlich die Philosophen die Macht übernähmen. Letzteres ist Plato, welcher davon ausging, die Regierung müsste nur von den Philosophen geführt werden und alle Schwierigkeiten, die nur an der Unkenntnis oder Unfähigkeit undoder Bösartigkeit der Regierung lägen, würden quasi übernacht verschwinden. Genauso ist ein Großteil des Forums der Meinung, die Schwierigkeiten lägen nur an der Regierung undoder irgendwelchen finsteren Flüsterkreisen, welche die Regierung steuern.

Ich muss euch enttäuschen. Die geenwärtigen Schwierigkeitnen sind nur der Anfang, sie werden nie wieder verschwinden, bis zum Ende nicht. Genau so, wie auch der Herbst ein paar schöne Tage haben kann; der Winter kommt trotzdem - und diesmal wird er bleiben (nicht der Klimawinter, sondern der ökonomische).

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung