Dein Pessimismus langweilt mich

FOX-NEWS, fair and balanced, Dienstag, 19.10.2021, 17:11 (vor 920 Tagen) @ Mephistopheles3259 Views

Aber er gehört wohl zu einem Forth Turning.

Ich muss euch enttäuschen. Die geenwärtigen Schwierigkeitnen sind nur der Anfang, sie werden nie wieder verschwinden, bis zum Ende nicht. Genau so, wie auch der Herbst ein paar schöne Tage haben kann; der Winter kommt trotzdem - und diesmal wird er bleiben (nicht der Klimawinter, sondern der ökonomische).

Nach jedem Winter kommt auch ein Frühling. Alles verläuft in Zyklen. Ich sage mal vorraus, daß mit den 4.Gen Reaktoren und später mit Kernfusion die energetischen Probleme in ein paar Jahrzehnten gelöst sein werden. Mit selbstlernenden KIs wird auch die absehbare Blockade durch den abnehmenden Grenznutzen in Wissenschaft und Forschung aufgehoben.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung