Weils passt: Artikel vom 31.03.2021! - "Jetzt wird die Energiewende zur Gefahr für ganz Deutschland"

XERXES, Dienstag, 19.10.2021, 12:46 (vor 913 Tagen) @ Ikonoklast3934 Views

Höchst lesenswerter Blick in die Glaskugel.

"Der Bundesrechnungshof sieht die Gefahr, dass die Energiewende in dieser Form den Wirtschaftsstandort Deutschland gefährdet und die finanzielle Tragkraft der Strom verbrauchenden Unternehmen und Privathaushalte überfordert“

https://www.welt.de/wirtschaft/article229449033/Energieversorgung-Bundesrechnungshof-wa...

Aus der Kommentarfunktion zu Wende-Erika, vor Fukushima:

„Im Blick auf die Debatte in Deutschland über Klimaschutz und Energiesicherheit sagte die Bundeskanzlerin unter dem Beifall eines beträchtlichen Teil des Publikums, sie halte es für „nicht sinnvoll“, dass ausgerechnet das Land mit den sichersten Atomkraftwerken die friedliche Nutzung der Atomenergie einstelle. Auch den Protest gegen den Neubau von Kohlekraftwerken hielt die Bundeskanzlerin für kontraproduktiv.
Es sei vielmehr sinnvoll, alte durch neue Kohlekraftwerke mit höheren Wirkungsgraden zu ersetzen und so einen „geordneten Umstieg“ zu schaffen. Deutschland mache sich „lächerlich“, wenn es sich dadurch ein „gutes Gewissen“ machen wolle, dass Atom- und Kohlekraftwerke stillgelegt würden und gleichzeitig Strom, der aus denselben Energieträgern erzeugt worden sei, aus den Nachbarländern importiert werde.“

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/katholikentag-merkel-atomausstieg-ist-laeche...

Wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist, will es natürlich keiner gewusst haben!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung