(Spar-)Desktop + Akku = Notebook!

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 19.10.2021, 22:42 (vor 913 Tagen) @ Ötzi3102 Views

Hallo Ötzi,

ein Desktop mit USV ist sinnfrei. Deinen Desktop kannst Du mit zwischengeschalteter USV erweitern.

Wäre vielleicht eine Nische.

Für Dich? :-)

Ich mag keine Laptops, da ich schon vom Anblick der mit dem Bildschirm zusammenklebenen Tastatur Rückenschmerzen bekomme.
Klar kann man einen externen Monitor anschließen, und eine Maus, wenn man mit dem Touchpad nicht klar kommt, und und und. Aber wer macht das schon.

Ich.

Bilde mir außerdem ein, dass ich am Schreibtisch mit ordentlicher Tastatur und Maus dreimal so schnell bin wie die Couchpotato mit dem Laptop.

Sehe ich genauso.


Also wäre ein Desktop mit eingebautem Akku eine Alternative.

Für was?

Mal systematisch vorgehen:

Welche Anwendungen sollen bei Stromausfall laufen - Dein Bitcoin-Miner?
Welche Zeit soll mit welcher Durchschnittsleistung und Leistungsspitze überbrückt werden?

Es gibt Spezialnetzteile für Stromspar-PCs, da sparst Du dir Die Wandlungsverluste eines Sinus-Wechselrichters wenn Deine Akkuspannung in der Nähe liegt.

Aber der Monitor läuft typischerweise mit 230V und dafür kenne ich keine Bastellösung.

Gruß
paraonia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung