Pellets

Teckel, Dienstag, 19.10.2021, 12:52 (vor 892 Tagen) @ Reffke3612 Views

sicher auch eine Möglichkeit von vielen, hat aber den Nachteil (um beim Thema zu bleiben), dass die auch nur mit Strom funktioniert.

Ich habe bei mir im Haus einen Kachelofen, der steht im Wohnzimmer und wird von der Küche im Nebenraum aus bestückt. Dazu mache ich liebend gern Holz, das ist für mich als Burofuzzi die körperliche Ausarbeitung, die ich dann brauche. Habe 2 Kettensägen und einen Holzspalter. Eigentlich könnte ich das bisschen Holz was ich brauche auch fertig kaufen, das macht aber keinen Spaß. [[freude]]

Der Kachelofen funktioniert ohne Strom. Die Frage ist halt, ob einem im Winter nach 2 Tagen Stromausfall die Nachbarn die Bude einrennen...

Was ich noch erwähnen wollte: Wer das Szenario eines mehrtägigen Stromausfalls mal simulieren möchte, der bespricht das mal mit seiner Familie und legt danach mal den Hauptschalter um. Das ist das Thema nicht nur Theorie, sondern auch Praxis, dann sieht man erstmal was alles im Haus Strom benötigt und welche Möglichkeiten man noch hat um Essen zuzubereiten. Ich z.B. habe meine 2 Propanflaschen in einem Nebengebäude, da ist auch ein passender Kocher - aber das Garagentor funktioniert elektrisch. [[applaus]] Solche Sachen fallen halt erst auf, wenn man den Ernstfall probt!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung