Du hast es erfasst. Bist ein schlaues Kerlchen.

Mephistopheles, Samstag, 07.08.2021, 08:49 (vor 985 Tagen) @ Linder1145 Views

Aber keine Sorge, für Mindestrente auf Hartz-IV-Niveau reicht es immer.

Exakt! Hartz IV-Niveau bedeutet zunächst Verwertung des eigenen Vermögens, vorher gibbet nix! Haben wir bereits bei der Pflegeversicherung. Es gibt ein Taschengeld und das Sozialamt legt die Pflegekosten aus, um sie nach dem Tode von den Erben einzufordern. So werden auch die zu Sozialhilfeempfängern, die "IHR GANZES LEBEN GEARBEITET HABEN UND NIEMALS ETWAS BEKOMMEN HABEN.

Wer etwas gespart hat, den trifft es nicht ganz sooo hart. Nur wer vorgegessen hat (sprich Schulden), der muss den Gürtel etwas enger schnallen.

Man hat entweder offene Grenzen oder einen Sozialstaat, aber nie beides gemeinsam.
Ihr wollt verreisen, lasst euch dafür sogar pieksen, wollt offene Grenzen und ins Fußballstadion gehen? Kein Problem, dafür ist euer Sozialstaat passe. Klar muss auch sein, dass 3x pro Jahr in Urlaub fahren so oder so in Zukunft nicht mehr drin ist.

Vorbei ist es auf absehbare Zeit so oder so, die Frage ist nur noch wann die Masse bereit ist einen Schlussstrich zu ziehen und einen Neuanfang zu wagen.

Den wird es niemals geben. NIEMALS!

Im Grunde wäre je eher umso besser, nur müsste man dafür temporär die Komfortzone verlassen.
Wird aber nicht passieren, da halten wir uns schön an die siechenden Griechen und wurschteln munter und sinnlos weiter.
Ich kann es nicht ändern, ist halt so, nur braucht Niemand glauben ich würde einen Finger krumm machen solange ich es nicht unbedingt muss.

Wohlstand für niemand? Die Marktwirtschaft entläßt ihre Kinder

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung