Sehe ich ein wenig anders.

Linder, Freitag, 06.08.2021, 22:04 (vor 993 Tagen) @ DT1223 Views
bearbeitet von Linder, Freitag, 06.08.2021, 22:08

Momentan ist die beste Zeit etwas Gas raus zu nehmen und die Hände in den Schoß zu legen.
Die Regierungen in Berlin und Brüssel veruntreuen unser Geld und schicken es in alle Welt, insbesondere in die USA (an die Wallstreet).
Warum sollte man das noch unterstützen und anpacken, sprich Werte schaffen die dann ohnehin das Land verlassen?
Arbeitet ihr gerne in ein Loch hinein oder was treibt euch an?
Nix gibt es, außer Dienst nach Vorschrift. Es wird nur so viel erwirtschaftet wie es unbedingt braucht, plus zusätzlich etwas für die Rente in durch den Staat nicht pfändbare Gegenstände gesteckt. Land wird nicht ans Ausland verkauft, aber auch so lange nichts mehr investiert (Gebäude, etc.) bis wir auf griechischem Niveau angekommen sind. Ab dem Moment betteln wir die anderen EU-Länder an und leiern ihnen das Geld 20 Jahre lang aus den Rippen. Sollten sie uns nicht aushalten wollen, auch okay, dann ist der € eben Geschichte. Uns könnte nichts Besseres passieren als das.

Mit dem Abschmieren des BIP's hört auch die Armutszuwanderung auf, denn Kohle für lau gibt es dann in Italien mehr als bei uns. So macht die Völkerwanderung eine Rollle rückwärts und wir sind danach nur noch 60 Mio., da die Babyboomer auch langsam wegsterben. Mit unterjähriger Mehrfachimpfung geht's schneller.

Aber keine Sorge, für Mindestrente auf Hartz-IV-Niveau reicht es immer.
Wer etwas gespart hat, den trifft es nicht ganz sooo hart. Nur wer vorgegessen hat (sprich Schulden), der muss den Gürtel etwas enger schnallen.

Man hat entweder offene Grenzen oder einen Sozialstaat, aber nie beides gemeinsam.
Ihr wollt verreisen, lasst euch dafür sogar pieksen, wollt offene Grenzen und ins Fußballstadion gehen? Kein Problem, dafür ist euer Sozialstaat passe. Klar muss auch sein, dass 3x pro Jahr in Urlaub fahren so oder so in Zukunft nicht mehr drin ist.

Vorbei ist es auf absehbare Zeit so oder so, die Frage ist nur noch wann die Masse bereit ist einen Schlussstrich zu ziehen und einen Neuanfang zu wagen. Im Grunde wäre je eher umso besser, nur müsste man dafür temporär die Komfortzone verlassen.
Wird aber nicht passieren, da halten wir uns schön an die siechenden Griechen und wurschteln munter und sinnlos weiter.
Ich kann es nicht ändern, ist halt so, nur braucht Niemand glauben ich würde einen Finger krumm machen solange ich es nicht unbedingt muss.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung