Hier kaum anders

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 05.08.2021, 13:59 (vor 985 Tagen) @ Rain2560 Views

In Bremerhaven hat man vor vielen Jahren mit dem Bau eines (aus meiner Sicht völlig überflüssigen) "Hafentunnels" begonnen, der mit der Begründung ewigen Wirtschaftswachstums durchgedrückt worden war, obwohl objektiv sowohl damals wie heute keine sichtbare Überlastung der aktuellen Transitstrecke durch die Stadt besteht. Seither gibt es entlang der neuen Strecke, die in Form eines Trogs quer durch die Stadt gebaut wird, jede Menge Dauerbaustellen, die den Verkehrsfluss stark behindern. Nachdem jetzt schon einige Jahre ins Land gegangen sind, frage ich mich täglich, ob ich die Fertigstellung überhaupt noch erleben werde?

Vor etwa einem Jahr wurde hier in der Nähe ein Autobahnteilstück (2 Spuren in eine Richtung) von etwa 2.000 Metern Länge komplett saniert. Die Kleinigkeit hat weit über ein Jahr gedauert und nach Fertigstellung offenbarte sich, dass der neue Belag komplett wellig war und nochmals nachbearbeitet werden musste.

In China hätte man dafür wohl keine vier Wochen benötigt.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung