Kochen ohne Strom........

Olivia, Montag, 02.08.2021, 12:11 (vor 991 Tagen) @ Rain2201 Views

Die "Gascontainer" haben eine begrenzte Lebenszeit. Wenn man sorgfältig mit dem "Stoff" umgeht, kann man von den "Alten" lernen. Die Firma Stanley baut heute noch die legendären Thermoskannen mit der grünen Außenhaut, die unverwüstbar sind und je nach Größe die Getränke bis zu 48 Stunden heiß halten.... oder auch nur das WASSER.

Mit heißem Wasser, einer Thermoskanne (oder Thermos-Foodbox) kann man Nudeln kochen und auch Reis (weißen oder Parboiled Reis). Kanne anwärmen, Wasser rein, Nudeln rein oder Reis rein, WARTEN. Vorher austesten. Geht ganz gut. Habe ich für meinen Hund ausgetestet, weil ich keine Lust hatte, mich um das Reiskochen oder das Nudelkochen zu kümmern.... Funktionierte gut und der Hund war zufrieden.

https://eu.stanley1913.com/products/classic-legendary-bottle-2-0-qt - Gibt es in allen Größen, Formen und vielen Farben.

Solche "Hilfsmittel" sollte man zu Hause haben. Stanley hat übrigens auch die Firma Thermos gekauft. Die machen ebenfalls sehr gute Produkte. Nicht ganz so leistungsfähig wie die von Stanley. Dafür etwas preiswerter.

Der gesamte, oft hübsch aussehende, Chinakram ist für die Katz. Das Zeug hält die Hitze nicht lange genug. Austesten!!!

Ich kann mir vorstellen, dass man auch Linsen (vorher eine Nacht eingeweicht), dann mit heißem Wasser in die Thermoskanne (ein paar Stunden) und anschließend ggf. noch eine Zeit lang kochen, zubereiten kann. Man muss halt lernen, vorsichtig mit "Energie" umzugehen.

Viele Anregungen kann man aus dem Outdoorbereich bekommen. Extremsportler müssen auf jedes Gramm achten..... Auch von Expeditionen kann man lernen. Na ja, die futtern dann meist auch Tütensuppen. Das muss ja nicht sein.

Und im übrigen gibt es für "sonnige" Tage wunderbare Gerätschaften, mit denen man Wasser kochen kann.... nur mithilfe der Sonne. https://www.ebay.de/itm/Solar-Thermoskanne-Solarkocher-Wasserkessel-Camping-umweltfreun...

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung