Fehlinterpretation?

Zaphod, Donnerstag, 17.06.2021, 16:33 (vor 1041 Tagen) @ Reffke3334 Views

Nicht, dass ich mir anmaße, die Details des Cell Artikels zu verstehen.
Aber als Laie, schaue ich mir bei einem wissenschaftlichen Artikel zunächst die Zusammenfassung an. Im letzten Satz steht dort:
"Neutralizing activity of NTD mAbs but not RBD mAbs against a clinical viral isolate carrying E484K as well51 as extensive changes in the NTD was abolished, suggesting that a proportion of vaccine induced RBD 52 binding antibodies may provide substantial protection against viral variants carrying single E484K RBD 53 mutations."

Ich nehme mir daraus mit, dass die Autoren der Studie zu dem Schluss kommen, dass durch die Impfunng eingbrachte RBD 52 (was auch immer das ist) Antikörper substantiellen Schutz gegen Virus Varianten mit E484K RBD 53 (<- böses Spike Protein) bieten können.

Anscheinend interpretiert der semi-anonyme Exporte von Achse des Guten die Ergebnisse von "Florian Kramer und Kollegen" anders.
Florian Kramer heißt eigentlich Florian Krammer und ist einer von vielen Authoren der Studie. Unklar, warum der achgut Author gerade ihn herausgepickt hat, klang für ihn vielleicht vertrauenswürdiger als Hala Alshammary.

Jedenfalls empfehle ich einen Blick auf den Twitter Kanal von Florian Krammer. Als Mitauthor dieser Studie ist anzunehmen, dass er ein noch besseres Verständnis der Inhalte hat als der achgut-Experte selbst. Erstaunlicherweise ist er weiterhin von der Impfung überzeugt:
https://twitter.com/florian_krammer

Ein paar Zitate:
"This is great. Still, get vaccinated folks! Otherwise the virus will haunt us again in fall!"
"Great interview with @c_drosten. I really enjoyed reading it and I agree with many things he is saying..."
"Bin grad von einem deutschen Schwurblerkommittee eingeladen worden bei deren Platform mitzumachen. Ein bissl mehr Recherche, meine Damen und Herren."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung