Da gebe ich Dir Recht.

trosinette, Samstag, 17.04.2021, 07:28 (vor 1106 Tagen) @ Hausmeister1958 Views

Guten Tag,

Ihr wollt Eure "Gegenüber" gar nicht mehr verstehen (was ja keinesfalls heißt, deren Äußereungen bzw. Haltungen anzuerkennen, oder gar zu teilen) - ihr seht in ihnen sehr oft nur noch Stichwortgeber für eure eigenen Auftritte.

Das ist, was mich betrifft, ziemlich richtig! Stichwortgeben, wie im Theater. Finde ich aber nicht so schlimm.

Soweit ich @Weiner verstanden habe, schreibt er von einer irgendwie andersartig vereinigten und organisierte Menschheit. Ich denke, dass habe ich richtig verstanden und ja, es regt mich zu einem Auftritt an – so what?

Ob @Weiner die andersartig vereinigte Menschheit nun fordert, anregt, erhofft, sich wünscht oder damit hier nur auftreten will, tut nach meinem Verständnis nichts zur Sache. Er wird seine Zeilen zumindest nicht grundlos hier eingestellt haben und ich denke, ich muss die tieferen Beweggründe meines Gegenübers nicht verstehen.

Ihr wollt Eure "Gegenüber" gar nicht mehr verstehen

Interessant wäre für mich die Frage, ob es auch eine kritikwürdige Rolle spielt, ob @Weiner & Co den Debitismus verstehen wollen. Verständnis für den Debitismus wäre mir viel lieber und wichtiger als Verständnis für mich und mein Geschreibsel.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung