Frage zur Ortsbestimmung.

nereus, Dienstag, 13.04.2021, 10:11 (vor 1109 Tagen) @ DT4020 Views

Hallo DT!

Du schreibst: .. der 12. April ist vorbeigegangen und nichts ist passiert. Ich habe den ganzen Tag gestern bibbernd in meinem Bonker gesessen und gewartet. Nix kam.

Warum Du in Erwartung einer Wiedereröffnung von Ladenstraßen und dem Wegfall des erbärmlichen Mundschutz-Rituals bibbernd im Bunker ausharrst, erschließt sich mir nicht.
Ich entnehme Deinen Zeilen jedoch eine gewisse Schadenfreude. Diese sei Dir gegönnt. [[zwinker]]

Nun, Du hast vielleicht mitbekommen, dass ich den italienischen Freimaurer-Nachrichten seit wenigen Jahren eine gewisse Aufmerksamkeit widme und dafür schon ein paar gute Gründe aufgeführt habe.
Wenn das Thema in Deutschland mehr unter Kasperle-Theater fungiert oder dem Nicht-zur-Kenntnis-nehmen, spielt das für mich keine besondere Rolle, denn Erkenntnisgewinnung beruht nicht auf Konsumtion von Hofberichterstattung. [[freude]]

Sein Enthüllungsbuch aus dem Jahr 2014, das sonst durchgehend (offiziell und inoffziell) mit großem Schweigen bedacht wird, war ohne Zweifel ein großer Wurf, auch wenn die Motive nach wie vor rätselhaft bleiben.

Du hast sicher auch schon mitbekommen, daß ich die Ausführungen des „Plauderers“ mit Vorsicht genieße bzw. immer wieder kritisch begleite, weil er trotz aller betonten Wahrhaftigkeit, offenbar auch nicht mit offenen Karten spielt, sondern nur das in die Welt sendet, was ihm strategisch passend erscheint.

Nichtsdestoweniger höre ich ihm viel lieber zu als anderen, weil er mitunter Ereignisse ankündigte, die später real wurden.
Auch ergeben seine historischen Auslassungen zum großen Weltgeschehen erheblich mehr Substanz als das belanglose Geschwätz der unzähligen Menge von Wichtigtuern.

Dass ich mit dieser Ansicht ziemlich einsam bin, stört mich nicht besonders.
Ganz im Gegenteil – wenn alle folgen würden, müsste ich vermutlich meine Position überprüfen. [[zigarre]]

Frage: Bist Du eigentlich Freimaurer?
Da Du als Weltreisender viel geschäftlich unterwegs bist und offenbar recht gut vernetzt bist, würde ich es zumindest annehmen.
Die Frage gilt natürlich auch für Rotary und Lions-Club, die ja schlichtweg als Zubringer der Logen-Mafia gelten und von Herrn Magaldi als para-freimauerische Organisation bezeichnet werden.
Oder ist das jetzt zu indiskret? [[hae]]

Andererseits, warum soll man nicht zu seinen Überzeugungen stehen?

Vorab-Antwort zu meiner Person:
Ich gehöre einer solchen Organisation nicht an, da ich mich dem Christentum verbunden fühle und man nach biblischer Empfehlung nur einem Herrn dienen sollte.
Ob mir das immer gelingt, ist jedoch eine ganz andere Frage.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung