Das ist doch mal ne Ansage.

nereus, Dienstag, 13.04.2021, 13:10 (vor 1108 Tagen) @ DT3278 Views

Hallo DT!

Danke für Deine Offenheit.

Allerdings finde ich diesen Satz bemerkenswert:

Die "service clubs" lehne ich ab, weil sie oft von Immobilien- und Versicherungsfritzen belegt sind, oft auch Autohändlern und lokalen Handwerkern, die sich dann gegenseitig Aufträge zuschustern. In meiner Hightech-Branche spielt das keine Rolle.

In der Hightech-Branche spielen also gute Beziehungen und Club-Zugehörigkeiten keine Rolle.
Der war gut, @DT.

Damit will ich nicht sagen, daß Du von solchen Beziehungen profitierst, aber das im boomenden Hochtechnologie-Sektor so etwas keine Rolle spielt, kannst Du Deiner Großmutter erzählen. [[freude]]

Korruption hat weniger etwas mit der Branche zu tun, als vielmehr mit der Kultur der Menschen. Und wo es ordentlich Geld zu verdienen gibt, da ist auch die Korruption nicht weit, für die ich in geringem Maß sogar Verständnis habe.

Airbus, Siemens, Berliner Flughafen .. Du darfst die Liste gerne ergänzen. [[zwinker]]

Selbst der ehemalige Chef der Bilderberger – eine Frontorganisation der Ur-Logen – mußte wegen eines Korruptionsskandals bei Lockheed zurück treten.
Der Wikipedia-Eintrag dazu ist erste Sahne.

Prinz Bernhard war in den so genannten Lockheed-Skandal verwickelt, bei dem der US-amerikanische Konzern Schmiergelder von 1,1 Millionen US-Dollar dafür zahlte, dass Flugzeuge vom Typ Starfighter F-104 für die Koninklijke Luchtmacht gekauft wurden. Nach Bekanntwerden des Skandals – der ähnlich in verschiedenen weiteren Ländern ablief – gelangte in der niederländischen und internationalen Presse auch der Kauf eines luxuriösen Appartements in Paris für seine Geliebte Helene Grinda an die Öffentlichkeit. Der Prinz unterhielt weiterhin ziemlich intensive Kontakte zu Tibor Rosenbaum, dem Schweizer Bankier und Strohmann des Mafia-Finanziers Meyer Lansky und zu Robert Vesco. Vesco benutzte Amsterdam als Postadresse, als er erhebliche Summen aus den Fonds des von ihm kontrollierten Offshore-Finanzkonzerns Investors Overseas Services zweckentfremdete.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_zur_Lippe-Biesterfeld

Na, da haben wir doch alles beisammen, was zusammen gehört. [[euklid]]
Und so löst man ganz oben die Probleme der "kleinen Racker".

Ein Untersuchungsausschuss des niederländischen Parlaments hatte 1976 offenbar zweifelsfreie Beweise für Gesetzesverstöße gefunden.
..
Der Untersuchungsbericht wurde zu Lebzeiten des Prinzen geheim gehalten.
Ministerpräsident Joop den Uyl ließ Prinz Bernhard die Wahl, alle öffentliche Ämter aufzugeben, um im Gegenzug nicht vor Gericht gestellt zu werden. Prinz Bernhard zog sich daraufhin am 26. August 1976 von allen öffentlichen Ämtern zurück.

Das ist also das Personal, vor dem wir Respekt haben sollen.
Wenn das Herr X von der Y Gmbh (ohne gute Verbindungen :-P ) gemacht hätte, würde er für viele Jahre im Knast verschwinden.

Alle Tiere sind gleich, nur ..

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung