Der ist auch gut.

nereus, Mittwoch, 14.04.2021, 07:45 (vor 1105 Tagen) @ Weiner2435 Views

Hallo Weiner!

Auf Erichs Feststellung, daß offenbar auch die Eliten untereinander zerstritten sind, schreibst Du:

Diese Feststellung ist richtig, und daraus folgt (wenigstens für mich), dass diese Gruppierungen letztlich genauso handlungsunfähig und bedeutungslos sind wie eben 'die übrige Gesellschaft'. Das bedeutet wiederum (wenigstens für mich), dass ich mich mit ihrem BlaBla nicht beschäftige.
Genaugenommen handelt es sich natürlich nicht um gewöhnliches BlaBla sondern um raffinierte Propaganda, die sich teils absichtlich, teils unabsichtlich widerspricht, wodurch der EINDRUCK von Zerrissenheit entsteht.

Für mich ist das jetzt bildlich der Hochspringer, der gerade die Latte überquert auf die Matte fällt und plötzlich, nach erneuter Lattenüberquerung, wieder zum Absprungpunkt zurückkehrt.

Du findest also das Geschwätz der Eliten bedeutungslos, weil handlungsunfähig, erklärst jedoch einen Satz später, daß wir es hier wiederum mit raffinierter Propaganda zu tun haben.

Lieber Weiner, durch eine Tür muß man letzten Endes gehen – beides geht nicht.
Haben wir es nun mit einer globalen Verschwörung der Eliten zu tun – die Dich lediglich nicht interessiert - oder ist das alles nur Schattenboxen für gelangweilte Steuerzahler – da realitätsfern - um die Zeit totzuschlagen?

Oder willst Du dich einfach nicht festlegen, um für „später“ noch Zugriff auf alle Optionen zu haben. [[freude]]

Zum letzten Absatz hat schon @trosinette etwas Sinnvolles geschrieben.

Anders formuliert: Du warst auch schon mal in besserer Form. [[zwinker]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung