Das ist viel zu früh. Warte erst einmal ca. 100 Jahre ab, dann wirst du genau wissen, was gestern Wichtiges passiert ist - oder auch nicht.

Mephistopheles, Dienstag, 13.04.2021, 11:42 (vor 1080 Tagen) @ Realist3062 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 13.04.2021, 11:59

Hallo DT

Gestern habe ich einen wichtigen Deal an Land gezogen im Geschäft. Zudem hatte mein Bruder Geburtstag (dem es nach den beiden Impfungen übrigens bestens geht). Mein Sohn hatte zudem leider hohes Fieber, welches wir erfolgreich mit Dafalgan bekämpften. Ausserdem gab es eine, für diese Jahreszeit doch überraschend, kleine Schneeschicht und alle Fahrzeuglenker, die bereits auf Sommerpneu wechselten, hatten die A-Karte gezogen. Es passierte daher eine Menge gestern...

Was glaubst du wohl, was dir die Franzosen am 15. Juli 1789 erzählt hätten, wenn du sie, in Orleans oder Marseille oder Rouen gefragt hättest, was gestern Wichtiges passiert sei? Das Getreide sei wieder teurer geworden, teilweise könne man überhaupt kein Mehl mehr bekommen, das Wetter sei schön, man hoffe, dass das anhält, damit die Ernte dieses Jahr besser würde und die ständige Getreideknappheit endlich aufhöre, dafür gebe es genügend Wein, aber er sei sauer, weil das Wetter in den letzten Jahren so schlecht war, die Pension vom König für die Witwe des Offiziers xxx, du kennst sie doch, sei bisher ausgeblieben, deswegen habe sie beim Bäcker und beim Metzger anschreiben müssen, aber man habe ihr schriftlich! versichert, das die Pension des Königs bald kommen werde, schließlich habe stehe der König zu seinem Wort... usw.

Es dauerte knapp 100 Jahre, bis zum 6. August 1880, bis den Franzosen endlich klar wurde, was am Vortag Wichtiges passiert sei. Gedulde dich, vielleicht wirst auch du in 100 Jahren besser wissen, wqas gestern passiert ist und irgendeiner wird aus dem Rhein irgendwelche vergessenen emails von mereus oder anderen fischen, wo alles genau beschrieben ist und es gibt einen neuen Feiertag!

Das Leben nimmt seinen gewohnten Lauf, man muss halt nur daran teilnehmen wollen.

Mit beste Grüssen
Realist

PS: Dan the Man, Nereus und Konsorten werden uns sicherlich schon bald mit einem neuen "Doom-Datum" beglücken. Wie schon so oft. Anstatt irgendwelchen italienischen "Logen"-Flüsterern auf dem Leim zu gehen, sollten diese Herren doch wieder einmal an die frische Luft :)

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung