logischer Schluß

Weiner, Dienstag, 13.04.2021, 22:41 (vor 1081 Tagen) @ sensortimecom2782 Views

... dass die elitären Geheimbünde, egal ob es sich jetzt um Freimaurer oder sonstige handelt, genau so zerrissen und gespalten sind wie die übrige Gesellschaft.

Diese Feststellung ist richtig, und daraus folgt (wenigstens für mich), dass diese Gruppierungen letztlich genauso handlungsunfähig und bedeutungslos sind wie eben 'die übrige Gesellschaft'. Das bedeutet wiederum (wenigstens für mich), dass ich mich mit ihrem BlaBla nicht beschäftige.

Genaugenommen handelt es sich natürlich nicht um gewöhnliches BlaBla sondern um raffinierte Propaganda, die sich teils absichtlich, teils unabsichtlich widerspricht, wodurch der EINDRUCK von Zerrissenheit entsteht.

Zur Realität (in Wirtschaft und Politik) hat diese Propaganda keinen Bezug sondern sie dient nur dazu, andere Menschen mindestens zu verwirren und zu verunsichern (=lähmen), im besseren Fall in verschiedene Richtungen zu drängen, so dass die armen Menschlein ja nicht auf die Idee kommen, sich zu vereinigen, zu organisieren, sich richtig zu bilden und zu informieren, bessere Pläne zu entwerfen - und sodann all diese überflüssigen Geheimbünde mitsamt ihren wahren Auftraggebern auf den Mond zu schießen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung