Du hast echt keinen Plan ..

NST ⌂, Südthailand, Freitag, 16.04.2021, 18:20 (vor 29 Tagen) @ Chris111157 Views

Thailand hat erst sehr spät in letzten Jahr eine richtige Welle gesehen, daher sind irgendwelche Zahlen von dort sinnlos zu vergleichen. Könnest auch Taiwan nehmen

... oder willst die Realität einfach nicht sehen.

Am Jahreswechsel 2019/2020 als Coivd überhaupt noch kein Thema war in D oder Europa war ich in Bangkok an Silvester .... damals waren Millionen Chinesen aus dem Festland in Thailand unterwegs. Damals wurde hier schon gehustet und geniesst .... und teilweise Masken getragen - zum gleichen Zeitpunkt erzählte das Robert Koch Institut, der Struwwelpeter Drosten und Gesundheitsminister Span noch die Story --- und Masken sind überhaupt sinnlos. :-P

Hier in TH war einer der ersten weltweiten Hotspots überhaupt. Ich rede nicht von Statistiken sondern von gelebter Realität. Ich selbst war zu diesem Zeitpunkt mit einer schweren Grippe am kämpfen ..... damals nannte man das aber noch nicht Twix sondern Raider. Der internationale Hype aus Raider wurde Twix war dann im Laufe des März und erst als einer der letzten Touristendestinationen schloss Thailand die Grenzen - dann aber ohne Diskussionen, einfach Rollladen runter und Schluss war.

Die realen Zahlen hier zeigen, dass wir es mit einem Grippe ähnlichen Phänomen zu tun haben - niemand lässt sich hier impfen, warum sollte er auch, wegen einer Grippe oder weil 80 jährige sterben .... Was die politische Agenda daraus macht, auch hier, ist wieder ein ganz anderes Thema. Es ist hier nur so, dass das was hier Politiker machen, den normalen Bürger nur selten interessiert. Hier gibt es eben auch kein sozialistisches organisiertes Gesundheitssystem, was verhindert, dass die Politik da durch Zugriff erhält. Covid ist ein wirtschaftliches Problem für Thailand, weil Millionen Touristen vor verschlossenen Grenzen stehen.

Für dieses weltweite Schauspiel sind andere Akteure verantwortlich - eine echte Pandemie ist etwas gänzlich anderes.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.