Danke für die Tips. Ist schon alles genehmigt. Wird ein Ziegelbau trotz der Kosten. Ich wohne derzeit auch in einem Ziegelbau. Sehr gutes Raumklime.

Olivia, Freitag, 16.04.2021, 16:18 (vor 22 Tagen) @ Linder390 Views

Spinnen fühlen sich ausgesprochen wohl..... :-) .... die sollen ein Zeichen dafür sein, dass alles in Ordnung ist. Ich bin kein Holzliebhaber. Würde sehr gerne auch einen Steinboden installieren. Es gibt hervorragendes, sehr schönes Feinsteinzeug, das fugenlos verlegt weden kann. Ist sogar unempfindlicher als Granit und praktischer als Holz. Bleibt alles in Form, ist leicht zu reinigen und gibt keine Probleme beim Vermieten. Das einzige Problem, das ich damit habe ist unser Klima..... wenn wir wenigstens die versprochene Erwärmung hätten :-)).... aber es schaut eher danach aus, dass es kälter werden wird.... denn die Elche kommen bereits wieder nach Deutschland.
Hochinteressante Tiere übrigens - mit ihrer Nase - in der sie eiskalte Luft vorwärmen, damit diese nur vorgewärmt in die Lunge kommt. Können wir uns auch merken für kalte Zeiten. :-)

Ja, Solarpanele wollen wir auch installieren. Wenn wir eine Gasbrennwert-Heizung installieren, dann müssen wir zusätzlich Solarthermie installieren und so einen "Kreislauf" + Kamin fürs Gas + Kamin für die Kaminöfen.
Inzwischen gibt es aber bereits Solarpanele, die beides gleichzeitig können..... Strom erzeugen und Flüssigkeiten erwärmen.... Mich stört das Ausmaß an Technik und die ganzen Fehlerquellen, die damit verbunden sein können.

Na ja, schauen wir mal. Dann muss auch noch eine Batteriebank her.

--
Das Destruktive meiden - Das Konstruktive suchen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.