Gänse sind keine "Hütehunde", bestenfalls eine externe Alarmanlage mT

day-trader, Sonntag, 28.02.2021, 08:08 (vor 1147 Tagen) @ Zürichsee2580 Views

Hier zum wiederholten Male die Definitionen Hütehund und Herdenschutzhund, damit es auch der Letzte verinnerlichen kann, worum es in diesem Thread geht:

Hütehunde sind ursprünglich von Hirten zum Hüten von Nutztieren eingesetzte Hunde. Ihre Aufgabe besteht darin, die Herde zusammenzuhalten und die Bewegungen der Herde zu lenken. Der Hund bedient sich hierbei verschiedener Techniken, ohne die Tiere zu verletzen. Aus dieser Zweckbestimmung heraus wurden Hunde auch gezielt gezüchtet, und so entstanden Rassen, die unter dem Begriff Hütehunde zusammengefasst werden.

Nicht zu verwechseln sind die Hütehunde mit Herdenschutzhunden, deren Aufgabe vor allem ist, Angreifer (z. B. Wölfe oder Bären) abzuwehren.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCtehund

Sehr töricht übrigens, im "Überlebensfall" seine Alarmanlage verzehren zu wollen, überhaupt in einem solchen Szenario noch in Kategorien wie "Sonntagsbraten" zu denken!
Kann ganz schnell gehen, und DU bist dann der Sonntagsbraten für einen Anderen!

--
Best Trade!!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung