Du hast den Finger wohl in der richtigen Wunde!

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Freitag, 26.02.2021, 06:20 (vor 1126 Tagen) @ Socke3662 Views

Ist die Solaranlage irgendwie mit dem Netz gekoppelt?

Ja, Eigenverbrauch und Einspeisung.

Wenn ja, wie verhält sie sich, wenn das Netz weg ist? Schon mal simuliert durch Trennen der Hauptsicherungen?

Weiß es nicht, das lässt sich prüfen.

Hintergrund meiner Frage ist, dass viele Anlagen rein auf Einspeisung ausgelegt sind und das Netz mit stabiler Spannungslage und Frequenz brauchen, um sich darauf zu synchronisieren, ohne Netz gar nicht erst anlaufen.

Damit wäre meine Überlegung hinfällig, weil der "Koffer" eben nicht zu laden wäre.
Danke!

@Meph
Kein Rottweiler, aber der hier, wenn mein Weib den Führerschein hierfür besteht!
https://www.fressnapf.de/magazin/hund/rassen/kaukasischer-owtscharka/

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung