Ist das dein Ernst? Notstrom für Kochdunstabzug?

Dan the Man, Freitag, 26.02.2021, 11:13 (vor 1149 Tagen) @ Das Alte Periskop3210 Views

Der Kochdunst wird ins Freie geblasen und deinen hungernden Nachbarn in Lee steigt der Geruch deines Schweinebratens in die Nase. Und dann?

Bei dem Preis von 2K geht es doch wohl um einen längeren Blackout, und jeder, der das mithilfe von Strom überstehen will, wird scheitern.

Die einzige sinnvolle Vorbereitung besteht darin, ohne Strom leben zu können.

Wer in der Stadt wohnt, braucht sich überhaupt nicht vorzubereiten, da geht nichts mehr nach kurzer Zeit. Diejenigen, die das Problem nicht verstehen und sich auf die Obrigkeit verlassen, verharren dort bis zum Ende.

Auf dem (kleinen) Dorf gibt es Möglichkeiten (zunächst jedenfalls). Ganz wenige nur machen sich aber Gedanken dazu, wie zum Beispiel in einem kleinen Dorf in unserer Nähe:

https://zukunftskommunen.de/blog/stromausfall-in-ziegenhagen-ein-dorf-macht-sich-krisen...

Der Link im Text zu dem kurzen Fernsehbericht dazu funktioniert nicht, aber es geht über den folgenden Link, bitte auf 14:50 vorspulen

https://www.hessenschau.de/tv-sendung/hessenschau-vom-26112020,video-137948.html

Wie der Mann am Ende aber ganz treffend sagt, was nach vier Tagen kommt, das wissen wir nicht.

Ich würde ihm ja den Tipp geben, die einzige Zufahrtstraße nach Ziegenhagen durch Fällen von mehreren dicken Bäumen zu blockieren und etwas näher am Dorf einige Leute mit Armbrüsten auf Hochsitzen zu positionieren, wenn es soweit ist. Nach einigen Tagen entspannt sich die Lage dann wieder, so hart es auch ist.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung