Das kann durchaus sein! Ich kenne solche Hunde nicht! Als "unwissende" junge Frau hätte ich es vielleicht unter den genannten "Vorbedingungen" versucht!

Olivia, Samstag, 27.02.2021, 08:48 (vor 1126 Tagen) @ day-trader2649 Views

Trotzdem ist das sehr unwahrscheinlich, weil diese Art von Hund nicht in mein "Beuteschema" paßt. Ich suche mir meine Hunde u.a. danach aus, ob sie mir "gefallen" und wie sehr sie bereit sind, sich auf Menschen einzulassen und zu kooperieren.

Bei "wilden" oder "halbwilden" Caniden können kleinste "Fehler" bereits zu "Ereignissen" führen, die man nicht vorhersehen kann. In Ziemens Buch "Der Wolf" kann man eine solche "Fehleinschätzung" Ziemens nachlesen. Die Wölfin hatte er selbst aufgezogen, dann aber längere Zeit "verlassen" (er hatte sie in einem Zwinger jahrelang zurückgelassen) und wollte dann wieder in den Zwinger gehen...... Wie man auf eine solche Idee kommen kann, das ist mir völlig unverständlich.... Der Wölfin war es wohl ebenfalls unverständlich und sie hat das auch sehr deutlich gemacht.....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung