Dieses Video beweist nahezu ausschließlich dass Owtscharkas zubeißen können

Linder, Freitag, 26.02.2021, 11:47 (vor 1149 Tagen) @ day-trader3238 Views

Die Hunde zeigen keinerlei Gefühlsausbrüche, sondern führen lediglich einen Befehl aus auf den hin sie trainiert wurden.
Nicht mehr und nicht weniger.
So etwas bringe sogar ich einem kleinen Jack Russel bei, der keine ausgeprägten "Schaf-hüte oder Clan-beschütz-Gene" mit sich bringt, sondern primär einem Jagdinstinkt folgt.
Generell gilt: Wie man sie zieht, so hat man sie!
Gewisse Characktermerkmale sind unverkennbar, aus einem Labrador wird kein Pitbull, egal wie man es anstellt. Soweit auch klar. Was die Hörigkeit anbelangt ist allerdings ein Owtscharka nicht weit von einem deutschen Schäferhund oder Rottweiler entfernt, da kommt es mehr auf die Sozialisierung und die einzelne Persönlichkeit an. Nicht nur der vom Tier, sondern insbesondere der des Menschen.

Wir selbst haben einmal den spontanen Versuch unternommen einen Russel gezielt auf eine Person zu trainieren. Es hat nur wenige Stunden bedurft, damit er genau diese - einzig allein nur diese - Person zu stellen (indem er sie anknurrte), sobald er sie erkannte. Der feine Sinn einer Hundenase witterte die Person sogar durch Türen hindurch und schlug an.
Gewisse Verhaltensweisen bringt man aus einem Tier nicht raus, soweit klar, aber der Hundeführer hat einen sehr, sehr hohen Anteil daran wie ein Tier generell reagiert. Bei einem der Owtscharkas in dem Video sah man genau, wie er den "Angreifer" kurz attackierte, dann von ihm abließ um sich sofort dem nächsten zuzuwenden. Das ist Training. Der Hund ist 100% hörig.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung